Am 2. Adventswochenende, also am vom 6. bis 8. Dezember, findet in und an der Zellerfelder Kirche St. Salvatoris von Freitag bis Sonntag der 1. „Oberharzer Adventszauber“ statt.
Es wird einen kleinen „Budenzauber“, also verschiedene Stände mit Speisen und Getränken vor der Kirche geben. In der Kirche lädt ein kleiner, aber feiner Kunsthandwerkermarkt zum Schauen und Stöbern ein.
Hier finden Sie bestimmt das ein oder andere schöne Geschenk zum Fest.
Das Programm in der Kirche hält einige Höhepunkte bereit:
Am 6. Dezember, dem Freitag, kommt natürlich der Nikolaus. Den Abend gestalten Katja Hackmann (Gesang) und Kay Balla (Saxophon) mit ihrem ganz besonderen Adventskonzert.
Mitmachaktionen, Bastelangebote, eine Krippenausstellung, ein gemeinsames offenes Singen, besinnliche und satirische Geschichten – all das steht für den Samstag auf dem Programm.
Um 19 Uhr präsentieren die die St. Nikolai Gospel-Singers aus Altenau ihr Adventskonzert.
Sonntag feiern wir einen Kinder- und Familien-Gottesdienst und am Nachmittag freuen wir auf die Oberharzer Bergsänger.
Feiern wir diesen Advent in und an St. Salvatoris und lassen wir uns einstimmen auf das Fest.
Damit all das auch stattfinden kann, werden viele Helfer*innen benötigt.
Haben Sie Lust und Zeit, dieses Fest mitzugestalten und ein wenig zu helfen?
Wer sich vorstellen kann, die eine oder andere Aufgaben zu übernehmen, kann sich gerne mit Pastor Jörg Uwe Pehle in Verbindung setzen. Der Pastor für Kirche & Tourismus im Oberharz plant und organisiert diesen 1. Oberharzer Adventszauber.
Sie erreichen ihn unter Tel. 0179-6741181 oder per E-Mail: joerguwe.pehle@evlka.de.
„Ich würde mich über jede noch so kleine Unterstützung freuen“, so der Pastor. Für die Veranstaltung werden außerdem Oberharzer Krippen als kleine Krippenausstellung zusammentragen. Wer da eine Leihgabe hat, darf sich ebenso gerne melden. Außerdem werden noch Kuchenbäcker*innen gesucht!
Mareike Spillner