Wunder gibt es immer wieder

Nachricht Clausthal, 20. September 2024

18mal6-Gottesdienst in Wildemann – nächste Termine

@Mareike Spillner

Ist das ein Wunder?  Was ist eigentlich ein Wunder? Und kommt es vielleicht auch auf die innere Einstellung an, ob ich Wunder im Alltag sehe? Diesen und anderen Fragen gingen die Teilnehmenden beim 18mal6-Gottesdienst nach, der am Samstag in der Maria-Magdalenen-Kirche in Wildemann mit dem 18mal6-Vorbereitungsteam und Pastor André Dittmann stattfand. Gibt es Wunder immer wieder? Oder bist DU das Wunder im Leben? Wie sind Wundergeschichten über Jesus zu verstehen? Diesen und noch mehr Fragen rund um das Thema "Wunder" konnten Besucher in diesem besonderen Gottesdienst nachgehen. An verschiedenen Stationen galt es, dem Thema auf die Spur zu kommen: An einer fand eine Gesprächsgruppe Antworten auf die Frage „Was wäre, wenn es ein Wunder in meinem Leben gäbe?“, an einer zweiten beschäftigte man sich mit verschiedenen Bibelstellen zum Sturm auf dem See (Markus 4, 35-41) – und dann gab es oben auf der Empore noch eine Meditation. Für wundervollen Gesang mit Gitarrenbegleitung sorgte Musiker Martin Hampe, zum Beispiel mit „Wunder gibt es immer wieder“ – und auch der Pastor hatte diesmal die Gitarre dabei, damit der Gemeindegesang noch lauter durch das stimmungsvoll erleuchtete Kirchenschiff schallen konnte. Alle, die dabei waren, werden jetzt bestimmt ganz besonders auf die kleinen und großen Wunder des Lebens achten – und konnten zum Abschluss auch noch eine Kerze anzünden und sich oder ihren Liebsten etwas wünschen.

Die nächsten 18mal6-Termine zum Vormerken:
Samstag, der 9. November, um 18 Uhr in der St. Salvatoris-Kirche Zellerfeld (Goslarsche Straße 12, passend zum Datum zum Thema: „Nie wieder!“ und am Samstag, 14. Dezember, um 18 Uhr in der Marktkirche Clausthal, An der Marktkirche, unter dem Motto: „Pst! Hör doch mal!“