Das find ich schön an Dir – Clausthal und Zellerfeld

Nachricht Oberharz, 17. August 2024

Fotowettbewerb 100 Jahre Stadt Clausthal-Zellerfeld

@Kirche&Tourismus

Seit 100 Jahren eine Stadt – Clausthal und Zellerfeld.
Grund genug, dass Sie uns Ihren Blick auf diese Stadt zeigen:

Wir möchten besonders Clausthaler und Zellerfelder anregen, den eigenen Blick auf die Stadt als Ganzes zu richten. Genauer, auf den Stadtteil, in dem Sie nicht wohnen. Was finden Clausthaler an Zellerfeld schön? Was finden Zellerfelder an Clausthal schön? Die eingereichten Bilder sollen das zeigen, was man in dem Stadtteil schönfindet, in dem man selbst NICHT wohnt: Also ganz bewusst Grenzen überschreiten und das Ganze wahrnehmen.

Auch wer nicht in Clausthal oder Zellerfeld wohnt, ist herzlich eingeladen mitzumachen!

Ihren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Ob ganze Gebäude, von innen oder außen, Straßen, Pflanzen, ein kleines Detail, ein Gesamteindruck:

Wir freuen uns auf Ihre Bilder, in denen Sie uns zeigen, was Sie schön finden – an Clausthal und an Zellerfeld.

Ihre Bilder werden im Oktober in einer Ausstellung in der St. Salvatoris-Kirche gezeigt
und aus den schönsten Aufnahmen - die Publikumsmeinung entscheidet - werden wir einen Stadt–Kalender für 2025 unter dem Titel „Mein Lieblingsort“ herstellen, der dann zum Verkauf angeboten wird.

Einsendeschluss für Ihre Bilder ist der 22.9.2024.

Format: jpg, pro Bild 1 MB – 8 MB, mindestens 300 dpi,
Bildgröße mindestens 10 x 13 (entspricht 1200 x 1600m Pixel).

Ein Anmeldeformular für unseren Fotowettbewerb finden Sie unter:
www.formulare-e.de/f/das-find-ich-schon-an-dir-fotowettbewerb-100-jahre-clausthal-zellerfeld

Oder auf der Website: https://kirchenregion-oberharz.wir-e.de/aktuelles

Kultur&Tourismus