"Stunde der Kirchenmusik" in Bad Lauterberg

Ein bunter Blumenstrauß in Tönen
Lyrik und Musik für 2 Violinen und Tasteninstrumente am Valentinstag
in der Winterkirche St. Andreas (Gemeindesaal, Kirchplatz 3) Bad Lauterberg
Freitag, 14. Februar 2025, 19.30 Uhr
 
In den Wintermonaten sind etliche Veranstaltungen der ev. Luth. Kirchengemeinde St. Andreas in den akustisch sehr gut geeigneten und auch repräsentativen Gemeindesaal am Kirchplatz 3 verlagert. 
 
Am Freitag, 14. Februar 2025, 19.30 Uhr wird dort gemeinsam mit Texten über Musik zum Valentinstag „ein bunter Blumenstrauß in Tönen“ gebunden. 
Es erklingen zwei Triosonaten von Georg Friedrich Händel (Sonata 8, g-moll) und Georg Philipp Telemann (Suite E-Dur), drei Kirchensonaten von W. A. Mozart und etliche beliebte Stücke der „leichteren Muse“ wie z.B. „Salut d’amour“ von Edward Elgar und die Humoreske von Antonin Dvorák u.a.
 
Dr. Friedrich Seven (Pastor i.R. aus Scharzfeld) liest Texte verschiedener Autoren zum Thema „Musik“. Bettina Lagg (Herzberg) und Dr. Christian Sellier (Bad Lauterberg) spielen Violine und Dorothea Peppler (hauptberufliche Kantorin in Bad Lauterberg) begleitet sie an Cembalo und Klavier.
Alle Ausführenden sind durch eine stattliche Anzahl verschiedenster Veranstaltungen in unterschiedlichen Formationen in der Region beliebt und bekannt.
 
Zu der ca. einstündigen Veranstaltung wird statt eines festen Eintrittsgeldes am Ausgang eine Spende zugunsten der monatlichen Konzertreihe in der St. Andreas-Kirchengemeinde erbeten.

Veranstalter

St. Andreas Kirchengemeinde Bad Lauterberg
05524/3373